18.10.2012

VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg

Der VfL - 1 Sieg - 2 Tore - Platz 17
Der SC - 2 Siege - 11 Tore - Platz 11

Drei Punkte Unterschied :
1. Kader-Marktwert ca. 70 Mio
2. Trainer VfL :  Felix Magath   
3. Trainer SC : Christian Streich 

85 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Es hatten für Samstag getippt :
Dreisamtäler - 2:0
Tippi - 2:2

herby hat gesagt…

1:2 und Magath starrt ins Leere.

Hauptsache .. hat gesagt…

..Rückendeckung .

herby hat gesagt…

Aus und vorbei. Der Bebrillte ist nach der Niederlage ohne Durchblick.
Streich tröstet ihn.

Immer mit der Ruhe .. hat gesagt…

darf ich vielleicht noch ..

Schließlich .. hat gesagt…

..sind wir vorbereitet .

Da wirds mir ja .. hat gesagt…

.. ganz anderschd .

Paul Schmidt hat gesagt…

Mein Tipp:

VFL 0 : SCF 1

Sein Tipp .. hat gesagt…

..isch ok !

Alles Läuft .. hat gesagt…

..Bestens !

Und mir wisse .. hat gesagt…

..wo er steht. Und freue uns .

herby hat gesagt…

Streich hat keine Ahnung, was Magath vorhat. Muss er auch nicht wissen.
Drauf auf den Platz, nach Schwedischem Vorbild pressen, grätschen und 2 mal einnetzen. Wolfsburg kann nicht mehr als Tor - 1:2.

Sascha .. hat gesagt…

..leicht wird das nicht, ächz ..

Mein Senf dazu .. hat gesagt…

..bei mir gibt es immer Strom .

cantona hat gesagt…

Ich gehe davon aus, dass bei Wolfsburg der Wurm drin ist. Und dass Magath die Situation mit seinen Mitteln nicht mehr wird dengeln können. Und dass die Wölfe keine sind, und nicht vereint als Team den Sieg wollen oder sich gegen eine anbahnende Niederlage stemmen.

Folgerichtig ist dann der Tipp, auch wenn ich mich komisch dabei fühle:

VFL - SC 0 : 4

herby hat gesagt…

Gerade las ich Cantonas Irrsinnstipp und bekam Atemnot.
Jetzt geht es wieder und ich kann mit klarem Kopf einen so hohen Auswärtssieg als Ding der Unmöglichkeit einstufen.

Nur vorstellbar wenn Cisse, Descheiver und Wassmer zugleich den Brachialsturm stellen würden. Ausserdem müsste die komplette Wolfsburger Abwehrreihe während des Spiels von schweren Durchfällen geplagt werden.

Ich kriege schon Schweissausbrüche, wenn ich an meinen hauchdünnen 2:1 Sieg denke.
Meine Vorahnungen sagen, dass es ein, mit Verlaub, dramatisches Gemetzel geben wird. Am Ende werden sich die angeschlagenen, schon taumelnden SC-Kämpfer durchsetzen.

Die Wolfsburg Spieler werden alle Zaubergetränke dieser Welt inhalieren, alle möglichen und unmöglichen Kampfansagen brüllen und gewillt sein, dass eigene Leben einzusetzen. Sogar Felix kriegt Angst vor soviel Gewalt.

Man weiss, das derartige Vorgehensweisen zu Verkrampfungen führen oder wie oben angeführt, sich direkt im Darmbereich niederschlagen können.
Die Freiburger Helden gewinnen 2:1, ich bleibe dabei.


Bomber hat gesagt…

Der SC ist angekommen !,

"Kaffefahrt mit Zwetschgenkuchen" oder Bus in Fluchtweg-standby ?

cantona hat´s mir angetan. Wir rufen alles ab. Und zeigen nicht nur, was wir draufhenn :

Wolfsburg - SC 1:3

Der Blog liest mit .. hat gesagt…

...die Taktik geht auf ..
Halle-Lull-Ja !

Archistro Athletic ballone.. hat gesagt…

..par scheppro baumane ecko ill toscani trotte-dimenti tempramare de lokazzitas 90 Minutes !!!

Rudi hat gesagt…

cantona hat gesagt...
VFL - SC 0 : 4

Lieber cantona, Du sollst hier nicht den Zwischenstand nach knapp 60 Minuten tippen sondern das ENDERGEBNIS! Daher:

VfL WOB - SCF 4:4

Streich braucht Zuspruch von Löw.

Rudi hat gesagt…

Der Ausgleich gegen den SC fällt natürlich in der letzten Sekunde der Nachspielzeit! Voraus geht ein Ellbogencheck eines Wolfsburgers. Die Aufregung auf Freiburger Seite ist gewaltig. Mit bösen Folgen: An der Seitenlinie stolpert "der kleine Vampir" über seine eigenen Füße und pfählt sich mit seinem eigenen (gewohnheitsmäßig erigierten) Mittelfinger ...

Bomber hat gesagt…

..natürlich.. da musste ja noch was kommen .. >schenkelklopf<
; )

Rudi hat gesagt…

Bomber, sind eigentlich die ganzen "anonymen" Beiträge von "hauptsache" bis "archistro" von Dir? ;-(

Bomber hat gesagt…

Sorry Rudi, der Magen geht vor.

Mikel hat gesagt…

Also ich kann die Euphorie nicht so teilen. Die werden zu Hause alles geben und der SC hat auswärts noch nicht viel gerissen.

Wolfsburg 3 : 1 SC

Rudi hat gesagt…

Bomber, ein "ja" oder "nein" hätte genügt. Deswegen wäre im Backofen nichts angebrannt. Ich denke mir meinen Teil ...

@Mikel

Felix bringt ein, zwei zusätzliche >1,90 Männer ins Spiel. Er kennt sein Pappenfreiburger! Hinten in der Luft nichts los ...

cantona hat gesagt…

Halb war mein Tipp richtig. :-)))


Glückwunsch an CS und seine Truppe!

cantona hat gesagt…

SKY.de

Der SC hatte ein Team auf dem Platz, der VFL Individualisten ....

Wenn Caligiuri, Schmid und Co. die normalen Chancen genutzt hätten, dann wäre mein 0:4 genau richtig gewesen.

Klasse, was der SC aufs Spielfeld bringt.
Bin begeistert, was die aus ihren Möglichkeiten machen.

herby hat gesagt…

Abgeklärt, ballsicher, treffsicher.
So ging man heute Magath an den Kragen. Der Unnahbare verliert seine letzten Fürsprecher. Hinfort mit ihm. Wolfsburg, wahrlich keine Truppe zum Liebhaben, fährt mit ihm einen ruinösen Kurs. Gegen ihn ist Streich ein Sonnenschein.

Der SC kommt immer mehr in einen sicheren Spielrhythmus. Hinten souverän, in der Mitte variabel und vorne unberechenbar (jeder kann treffen).
Schaut man sich den aktuellen Tabellenplatz an, wird einem warm ums Herz. Dortmund kommt zum rechten Zeitpunkt - Klopp bekommt nervöses Augenflattern.

herby hat gesagt…

Cantona lag mit seinem wilden Tipp sehr eng am Spielgeschehen. Er muss vorab ein Gespräch mit unserem Erfolgstrainer geführt haben. Künftig glaube ich alles, was aus seiner Feder kommt.

cantona hat gesagt…

Das wollen wir doch einmal sehen:

SC - BVB 6:1

:-)))

Bomber hat gesagt…

Meine spontane Post nach dem Spiel wäre gewesen :

Was erlaubt sich da der SC, unverschämt, läßt die vielen Chancen ungenutzt, blos damit cantona keine drei Punkte bekommt .
Straftraining. Torabschlusstraining bis zum kotzen. So geht man nicht mit den Sympathien aus dem Ruhrpott um ..
;)

aber dann las ich rudi ..

Bomber hat gesagt…

cantona, zuviel in der leitung 21:04, ich lass dir den vortritt,

waaas, 6:1 , bist du von Sinnen ?
Und stellst herby auf die harte Probe ..jetzt muss er ja auch..oder gegen seinen appsolut sicheren Glauben tippen..trickie..

herby hat gesagt…

6:1 ? Das glaube ich glatt - kritiklos.

Bomber hat gesagt…

herby, das ehrt dich,
und der tag/ die woche ist noch lang ..

@ Rudi
Du hast die Frage gestellt "Bomber, sind eigentlich die ganzen "anonymen" Beiträge von "hauptsache" bis "archistro" von Dir? ;-( "

Ich schreibe dann was im Wolfs-Blog und wir daheim essen was.

Darauf Rudi Bomber, ein "ja" oder "nein" hätte genügt. Deswegen wäre im Backofen nichts angebrannt. Ich denke mir meinen Teil ...

Ein "ja" oder "nein" hätte dir genügt, mir aber nicht. Deine Frage war so nett tendenziös. Egal ob ja/nein (es gibt ja auch noch z.B. teils/teils), deine Häme ist bei deiner kleinen Frage schon dabei. Nach dem Fragezeichen. Wer will sich das antun ? Mutige vor ! Denk dir dein Teil, aber mach dir keinen Kopf. Manchmal ist alles ganz anders. Z.B. Salatputzen kostet auch Zeit.

Achja, die "anonym"-Worte-in-Bildchen-Verlinkungen..ein paar find ich witzig, nicht alles, aber wenn wir über Humor streiten, hört der Spass bald schon wieder auf.

herby hat gesagt…

Habe ich schon gesagt, dass Klopp beim Gedanken an den SC ein nervöses Augenzucken nicht unterdrücken kann ? Ganz schlimm.

Ich bin zwar nicht für einen Alleinmarsch der Bayern, aber in dem Spiel kann es keine Rücksichten geben.

Klopp scheint an Souveränität zu verlieren. Anbellen des Linienrichters, hektische Interviews und unverständliche, taktische Fehler.
Taktik-Fuchs Streich wird ihm nochmals die Grenzen aufzeigen.

herby hat gesagt…

Zur Zeit stümpern sich Nürnberg und Augsburg zu einem 0:0.

Ansage: Den 7. Platz behaupten und einen mannhaften Blick nach oben werfen. Sollen sich doch die Anderen im letzten Tabellendrittel abmühen !

Etwas bescheidener: Schaut man sich die Qualität der hinteren Mannschaften an, sollte sich der SC
dem Hauen und Stechen fernhalten können.

Bomber hat gesagt…

herbys ansage eingetroffen,
der SC siebenter.
Der blogger h. in genickstarre..

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach 8. Spieltag :

1. Rudi ..............8
2. Bomber ..........6
3. Dreisamtäler .......5
4. cantona ...........4
herby .............4
Tippi .............4
5. Paul Schmidt .........3
6. Mikel ..................2
7. A5 ..........0

(Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")

herby hat gesagt…

Wir greifen nach den Sternen.

Die Himmelsstürmer haben uns aber ungehörig lange schwitzen lassen.
Man hatte die Wölfe zwar im Griff, aber traf gefühlte 7 mal das Gebälk.
Als Olic beim Stand von 1:0 sich per Kopf versuchte, dabei aber kurioserweise ohne Ball im Tor landete, stand mein Herz für kurze Zeit still. Mit einem Fluch auf den Lippen kommentierte ich die fahrlässig ausgelassenen Chancen. Wie belämmert hätten wir dagestanden ? Der wackere Schuster wusste um die prekäre Angelegenheit und machte den Sack zu. Ihm sei Dank.

Am Samstag kommt der nächste angeschlagene Trainer. Klopp, zur Zeit ungewöhnlich wirre, kann in Freiburg alles verspielen. In der CL traue ich dem BVB gegen Real nicht viel zu und schon steht man mit nur einem mickrigen Pünktchen da. In der Hammer-Gruppe zu dürftig.
Eine Niederlage in Freiburg wäre natürlich auch der endgültige Abschiedd von der erneuten Meisterschaft.

Ich bin sehr gespannt, wie die bisher gehätschelte Borussia gegen eine bis in die Haarspitzen motivierte und gutgelaunte SC-Truppe zurechtkommt.
Ich werde Zeuge dieses Fussballfestes sein. Halleluja.












Ich werde Zeuge dieser

herby hat gesagt…

Beim fröhlichen Tippen sehe ich Rudi noch an der Spitze. Er wird bald abgelöst.

herby hat gesagt…

Welcher Vorwitzige wollte noch Zeuge sein ?
Zu spät, die Bude ist voll. Wieder bin ich in Besitz eines Wertpapieres.
Die Bayern, der VFB und Schalke folgen.
Auch sie werden sich wundern. Spaziergänge finden woanders statt.

Bomber hat gesagt…

herby, der (über)fröhlich Aktionär,
den SC-Index vor Augen,
(..schalke ? steht der hsv nicht mehr hoch im kurs ?)

herby hat gesagt…

@Bomber

Für Schalke, Bayern, Stuttgart und Dortmund gibt es keine Karten im freien Verkauf. Eine Bekannte, die den SC ein wenig sponsert, bekommt die Karten für diese Spiele im Vorfeld. Ich bekomme jeweils ein Wertpapier, bevor die restlichen (von sechs für jedes Spiel)) ihr gewaltsam entrissen werden.

Der HSV gehört zum restlichen Angebot. Also kein Kracherspiel.
Da entscheide ich mich immer spontan.
So wie die Hanseaten gegen den VFB gespielt haben, werden sie an der Dreisam keinen Blumentopf gewinnen. Raphael kommt an die Kette und Ruhe ist.
Im Sturm sollten sie Uwe Seeler reaktivieren.

herby hat gesagt…

Diese Zeilen liest hoffentlich nicht der Vater von Christian Streich, ein bekennender HSV-Fan.
Der würde mir sein HSV-Poster (von Christian vor einigen Jahren geschenkt) um die Ohren hauen.

Was macht eigentlich Aogo. Spielt der nur noch Golf oder was ist los ? Und Pit der flinke Dünnbeinige, wo ist der abgeblieben ? Der hätte zur Zeit beim HSV keine Konkurrenz.

Bei uns müsste er sich zur Decke strecken. Eine Vielzahl von leistungsstarken Balltretern macht sich auf, um in die abolute Spitze der Tabelle zu gelangen.
Man schaue auf die Rangfolge und stelle fast zitternd fest, dass bei einem Sieg über die Schwarz-Gelben der 4. Platz winkt.
So, wie ich Herrn Streich und seine Jungs einschätze, machen die sich da oben breit und lassen es sich gutgehen.

Bomber hat gesagt…

@ herby,
alles klar.
Immer nach den Devisen : Vitamin B in Persona makelloser Kontakte (provisionsfrei selbstverständlich) bis zum Knappen Saisonfinale.
Der weitsichtige Investor hat seine Anleihen im Sack. Der Wechselkurs (Kompaktheit gibt Zutrittszertifikat mit tabellarischem Zinseszins incl. Tollhausausschüttung) spielt dir in die Taschen .

..Pitroipas Musik spielt nun in der ersten französischen Liga, Bretagne, Rennes, Stade Rennais Football Club .

cantona hat gesagt…

Auch nicht schlecht!

1. Bundesliga: Jahrestabelle 2012 bislang

Nr. Mannschaft Punkte
1. Bayern 60
2. Dortmund 59
3. Schalke 47
4. Leverkusen 40
5. Stuttgart 40
6. Freiburg 38
7. M'gladbach 36
8. Hannover 36
9. FSV Mainz 32
10. Nürnberg 32
11. Augsburg 29
12. Wolfsburg 29
13. Hoffenheim 27
14. Hamburg 27
15. W. Bremen 23
16. Frankfurt 19
17. Hertha BSC 11
18. Düsseldorf 10
19. 1. FC Köln 9
20. K'lautern 7
21. Gr. Fürth 5

herby hat gesagt…

Sag ich doch, Spitzengruppe.

Bomber hat gesagt…

@ Mitbloggers

Hinweis : habe mich nochmal beim Wolfs-Blog gemeldet.
Etwas "hinter der Front", habe vor, dort noch etwas Stellung zu beziehen. Falls jemand noch Bock hat ..

cantona hat gesagt…

Habe einmal Bombers Anregung aufgegriffen und etwas im Zahnlos-Blog geschrieben:


Vielleicht noch auf einen anderen Außenstehenden gucken. Was hat PETER UNFRIED am 22.10.2012 zum Spiel geschrieben hat. Ich habe das Spiel nicht im Stadion, sondern auf SKY gesehen. Mein Tenor überschneidet sich stark mit dem von Unfried und Sky. Not gegen Elend war das nicht. Sondern umgesetztes Konzept eines TEAMS (das mit Trainer eine Einheit bildet) gegen einen Haufen INDIVIDUALISTEN (denen der Trainer wohl am Allerwertesten vorbeigeht, wenn nicht mehr) ohne eine grundlegende Idee von Fußball. Es sei den, man hält Langholzflugballspiel dafür.

Auszüge aus dem Artikel von Peter Unfried:
"Der Optimist

Wenn man eines Tages auf die Trainerkarriere von Felix Magath zurückblickt, dann wird man vielleicht sehen, dass der erstaunliche Meistertitel mit dem VfL Wolfsburg im Jahr 2009 die Klimax war. Danach geht es im Drama abwärts; es folgt Katastrophe, Untergang oder auch Happy End.

.........

Während die Freiburger das Konzept ihres Trainers Christian Streich eins zu eins auf den Rasen brachten, ist bei Wolfsburg nicht klar, ob das Problem daran liegt, dass die Spieler Magaths Strategie nicht umsetzen - oder dass sie sie umzusetzen versuchen. Magath sagt, er habe Freiburg über die Flügel ausspielen wollen, auf dem Feld sah man aber das übliche, ausrechenbare Flugballspiel, auf das Streich sein Team präzise vorbereitet hatte. Damit hat der VfL nach einem glücklichen 1:0 in Stuttgart in sieben Spielen noch zwei Remis geholt, zuletzt viermal verloren, bei 0:10 Toren, und selbst insgesamt zwei Tore geschossen. "Wenn sie so spielen wie heute, wundert mich das nicht", sagte Freiburgs Torhüter Baumann.
.............

Die Anhänger riefen derweil nach Lorenz-Günther Köstner, dem aufrechten, aber antimodernen Trainer der VfL-Amateure. Zumindest aus ihrer Sicht muss es schlimm stehen um den VfL. "


PS. In der aktuellen saisonübergreifenden Jahrestabelle 2012 der 1. Liga ist Freiburg mit 38 Punkten auf Platz 6, Wolfsburg mit 29 Punkten auf Platz 12. Noch Fragen?

cantona hat gesagt…

PPS.

In der Ewigen Bundesligatabelle fehlen dem SC (525) noch 18 Punkte auf Platz 23, Bayer Uerdingen (543; die Älteren werden sich an den Verein erinnern).

In den nächsten eineinhalb Jahren ist sogar Platz 22 drin. Da steht bislang die Arminia aus Bielefeld, die in nächster Zeit nicht übermäßig viele Bundesligapunkte holen wird, :-)) mit 598 Punkten.

{a href="http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-1_liga.html"}Link zur Ewigen Tabelle{/a}

cantona hat gesagt…

PPS.

In der Ewigen Bundesligatabelle fehlen dem SC (525) noch 18 Punkte auf Platz 23, Bayer Uerdingen (543; die Älteren werden sich an den Verein erinnern).

In den nächsten eineinhalb Jahren ist sogar Platz 22 drin. Da steht bislang die Arminia aus Bielefeld, die in nächster Zeit nicht übermäßig viele Bundesligapunkte holen wird, :-)) mit 598 Punkten.

(a href="http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-1_liga.html")Link zur Ewigen Tabelle(/a)

herby hat gesagt…

Sehen wir uns nicht in dieser Welt, sehen wir uns in Bielefeld.
Das nur so am Rande.

Platz 6 in der saisonübergreifenden Jahrestabelle (dem VFB am Wickel) ist für den SC ein überragender Platz. Der kommt natürlich nicht von ungefähr. Wenn man sieht, wie gegen namentlich besser besetzte Wolfsburger ein klares Spielkonzept glänzend umgesetzt wurde und man die spielerische Entwicklung der Mannschaft der letzten Monate sieht, passt dieser Platz wie die Faust aufs Auge.
In keinem Spiel gab es einen Einbruch (wie früher), oftmals war der SC die spielbestimmende Mannschaft. Das sagt viel über die Stabilität der Truppe aus. Und das Ende der Verbesserung ist noch nicht abzusehen.

Jetzt kommt mit Dortmund eine Mannschaft, wo der SC die Reifeprüfung bestehen kann. Ich bin unsicher, mit welcher taktischen Ausrichtung man gegen den Meister spielen soll, deswegen überlasse ich es gerne unseren Trainer. Auch er wird sich gegenüber Klopp nicht verstecken müssen.

herby hat gesagt…

In Dortmund schwitzt man. Der Grund: Nicht Real sondern Freiburg.

2:1 - eine Sensation.

herby hat gesagt…

Ein Blick voraus:

Prejuce Nakoulma, die künftige Sturmperle des SC.

Bomber hat gesagt…

@ cantona, dein "buli-box-link" oben, alles richtig gemacht, die Klammern noch, für
"Klammer auf" = (
nimmst du
"kleiner als" = <
und für
"Klammer zu" = )
nimmst du
"größer als" = >


beim wolfs-blog seh ich deinen kommentar noch nicht, gezählt scheint er mir (21) , wird wohl noch freigeschaltet ?!

Rudi hat gesagt…

cantona, unter den Kadetten Dutt & Sorg war der SC in der Jahrestabelle 2011 noch am Ende (wortwörtlich). Der SChorty und nachher sein Kumpel holten aus 34 Spielen 29 Pünktchen. Abstiegsreif. Christian Streich jetzt aus 25 Spielen 38 Punkte.
Der Ditzinger Dampfplauderer will ja neuerdings für Jogi einen linken Verteidiger "schnitzen". Von wegen DFB-Sportdirektor ein Druckposten. Das ist harte körperliche Arbeit ... Da ist es mit Backenaufblasen nicht getan ...

Bomber hat gesagt…

Jetzt seh ich cantona, hurra !
(fast schon vampir-zähne hat er dort, hihi)

1-2-3-4-es-flutscht !

DER KLEINE VAMPIR hat gesagt…

fast schon vampir-zähne hat er dort, hihi

ein blog, der sogar mir gefällt!

cantona hat gesagt…

@ Rudi

Völlig d'accord, was 2011 betrifft!

Die Trennung von Dutt und Sorg war notwendig.
Wenn Streich nicht übernommen hätte, bräuchte man sich jetzt ums Überholen der vor dem SC in der Ewigen Buli-Tabelle auf Platz 22 und 23 liegenden Vereine Bielefeld und Uerdingen keine Gedanken machen.

Und das DD und RR noch da sind. ist glücklicherweise (hier im Pott zumindest) nicht so spürbar. Ich weiß nicht, welche Präsenz die Baden haben, hier kennt die kaum jemand.

Und so sind die Sympathien für den SC Freiburg wieder deutlich gestiegen. Sind schon fast so wie früher. Insbesondere Schalke-Fans haben sich sehr über den Sieg der SC - Jugend-forsch über Magaths zahnlose Wölfe gefreut.

herby hat gesagt…

Während die Profis des SC weltweit (fast)Gefallen finden, hatten die Jugendmannschaften einen üblen Durchhänger. Die A-Jugend verliert durch das 3:5 in Unterhaching (wie geht das ?) arg an Boden. Die Bayern marschieren davon.

Die B-Jugend, bis dahin voll im Saft, leistet sich sogar eine Heimniederlage gegen den Vorletzten Regensburg.

Hatte die Jugendabteilung eine feucht-fröhliche Feier oder was war los ?
Herr Streich wird bei Gelegenheit mal vorbeischauen und finster blicken. Dann gehts wieder.

herby hat gesagt…

Rudi betitelt DD und RR als Kadetten. Finde ich lustig.
Wenn man das Wort genau nehme, wären die Beiden Zöglinge einer militärischen Erziehungsanstalt.
Rudi meinte es wohl im Sinne von "Strolche" oder "Gesellen" oder gar "Strauchdiebe" oder so.

Wenn überhaupt käme der ursprüngliche Kadetten-Begriff eher bei RR zur Anwendung. Er war immer ein wenig verhalten und zurückgenommen. Fast ein wenig verdruckt.
DD dagegen, ein gestandenes Mannsbild mit ausgeprägter Neigung zur Einflussnahme, kann man im Zusammenhang als Insasse einer Zuchtanstalt getrost vergessen.
Der Mensch werkelt munter und selbstbewusst an einem schlagkräftigen Kader.

Ich bin gespannt, wann er den Schleier um Nakoulma lüftet. Ein Sturmbrecher mit feiner Technik und hoffentlich mit taktischem Verständnis - zur Freude von Herrn Streich.


cantona hat gesagt…

Manchesmal ist auch eine rückblickende Vorschau interessant. Hier vom Tagesspiegel. Nagel auf Kopp!

Bundesliga im Test (7) SC Freiburg: Ein Geist wie bei Finke

cantona hat gesagt…

Wenn man einmal anfängt, im Netz zu lesen ........

Rückblickende Vorschau SC Freiburg Teil II. Diesmal Peter Unfried vom 24.02.2012.

Fazit: "So ist Christian Streich nach Jahren des Exorzismus vermutlich der erste wahre und konsequente Nachfolger von Volker Finke."

cantona hat gesagt…

Der Blick nach vorne - die kommende englische Woche - ist auch interessant:

27.10. Dortmund kommt
30.10. nach Braunschweig im Pokal
03.11. In Gladbach die Borussia prüfen

2 Punkte in der Buli und ein Weiterkommen im Pokal wäre schon ein gutes Ergebnis. Alles Zusätzliche wäre ein tolles Plus

Bomber hat gesagt…

Aha, langsam wird klar, cantonas 6:1 war ein locker Spässle !

Was andres : Da haben sich bei mir 11 Freunde von unterwegs gemeldet.
Man soll ne Story machen, das könnte dann in Ausgabe 133 kommen, müsste Dezemberausgabe sein, wenn ich mich nicht irre ..

Auf geht´s knipst und schickts !

herby hat gesagt…

@Cantona

4 Punkte und ein Weiterkommen im Pokal wären mir lieber.
Was optimal wäre, lasse ich mal unausgesprochen.

herby hat gesagt…

Bayern wurschtelt sich zum Sieg. Grausam.
Den dünnbeinigen Müller konnte man aufgrund seiner unzähligen technischen Fehler nicht mehr anschauen. Wie bringt man diesem Knaben eine präzise Ballbehandlung bei ?
Schweinsteiger passte sich dem Niveau nahtlos an. Heynkes rutschte sich angesichts dieser Vorstellung seinen Hintern wund.
Oben rot, unten rot.

Anonym hat gesagt…

Magath gefeuert!

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/magath-feuert-magath-magath-%C3%BCbernimmt-063855537--spt.html

Rudi hat gesagt…

herby überfliegt mal wieder so hoch, da schleichen sich Ungenauigkeiten und gar Fehlbeobachtungen ein. herby, Ich hatte von den Kumpels Dutt und Sorg gesprochen. (Von DD und RR - wer ist das? - war keine Rede.) Und von "Kadetten" als lediglich "Anwärtern" für Höheres. Die beiden "Lehrlinge" haben sich ja mittlerweile nach mehr oder weniger kurzer Zeit unfreiwillig, weil beide "gefeuert", als Erstligatrainer verabschiedet ...

herby hat gesagt…

Ein Missverständnis kolossaler Art.
Betrachte meine Ausführungen einfach als einen freien Ausflug ins Reich der Kadetten.

Mit DD und RR meinte ich eigentlich Dirk Dufner und Marcus Sorg. Bei Sorg ist aber auch bei penibler Betrachtung kein grosses R im Vornamen zu finden.
Wobei die Charakterisierung der Beiden mir gelungen erscheint - kadettenmässig, meine ich.


Rudi hat gesagt…

herby, vllt. sollte mal wieder Entspannung & Ablenkung geboten sein! Wie wär's mit einem "guten" Buch"? Ich empfehle Robert M. Die Verwirrungen des Zöglings Höneß, ein früher Einblick in die totale Institution des "Fußballinternats" ...

herby hat gesagt…

Dieses Werk sollte ich mir zu Gemüte führen.

herby hat gesagt…

Aber erst nach dem Dortmund-Spiel. Die Entspannung wäre andernfalls im Eimer.

Rudi hat gesagt…

Ein Klassiker für den literarisch ambitionierten SC-Fan ist noch immer Kellers Der grüne Heinrich.

Rudi hat gesagt…

Für den historisch interessierten SCler empfiehlt sich Die letzten Tage von Weimer ...

is ja gut, ich hör' jetzt auf ... ;-))

Rudi hat gesagt…

Na gut. Eins noch: Bombers neue Lieblingslektüre kann man meinem upgedateten Avatar entnehmen.

Bomber hat gesagt…

Rudis Bildchen :

"Zwei Socken auf einen Streich"

Untertitel :

"Die verblüffende Strickmethode mit einer Nadel."

: ))

...Set mit drei Rundstricknadel..schlappe 9.95 euro..

herby hat gesagt…

Ich gebe auch noch einen leicht abgewandelten Klassiker zum Besten:

Der Dutt, von Günter Grass.

herby hat gesagt…

Für den Hausgebrauch:

Wer keine Zeit für die Liebe hat,
wird keine Liebe finden, wenn er Zeit hat.

herby hat gesagt…

Zur Aktualität:

Klopp und seine Draufgänger lassen heute gegen die Königlichen Kraft und Selbstsicherheit. Das sollten wir uns am Samstag zunutze machen.

Ich glaube wirklich, dass es gegen die Madrilenen nicht reicht. Dortmund wird auch noch in diesem Jahr Lehrgeld in der CL zahlen.

Bomber hat gesagt…

Krass, Saubere Buchtipps,

habe den Dutt von Grass verschlungen, in zwei Minuten ..

Apopos Gras.. , jetzt macht man auch noch aus allem einen faux-pas..

Bomber hat gesagt…

@ herby,
kleine Nachfrage,
deine beobachtung damals beim hoffenheimspiel bezgl. garra,
die stimmt doch, oder ?!

..und ich weiss schon, in abwandlung deiner weisheit weiter oben ,
wer keine zeit für antworten bekommt, der hat umsonst gefragt..

herby hat gesagt…

Antwort auf Bombers kleine Nachfrage: Alles stimmt, ich war live vor Ort, sah direkt vor mir die beiden Glücklosen (aber nicht Unglücklichen) und der Jogi war auch nicht weit entfernt.

Diagnes Liebeserklärung an seine Mama spielte sich auch vor meinen Augen ab. Das habe ich, immer noch ausgiebig jubelnd, mit Verzögerung mitbekommen. Auch der herbeieilende und gestenreiche Streich wurde von mir gesichtet.

Überhaupt war es ein ganz schönes Durcheinander, was man sich bei einem Ergebnis von 5:3 durchaus vorstellen kann.

Bomber hat gesagt…

merci