09.12.2017

2017 - noch 3 x auswärts, 1 x daheim.

Nur Gladbach ist ein Heimspiel, und dann noch nur 2 Tage nach Köln ..

15. Spieltag, So, 10.12.17, 13:30
1. FC Köln - SC Freiburg
16. Spieltag, Di, 12.12.17, 20:30
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
17. Spieltag, Sa, 16.12.17, 15:30
FC Augsburg - SC Freiburg
DFB-Pokal, 1/8-F, Mi, 20.12.17, 18:30
Werder Bremen - SC Freiburg

16 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

ACHTUNG, LEUTE, 13:30 Uhr morgen, Anpfiff und tippen,
zwischen Suppe und Hauptgang, ein Hauch von 2. Liga ..

Jetzt mal knallhart eingeschätzt. Wir sind ja der klassische Punkteliferant, wenn jemand braucht. Aber braucht sie Köln ? Gibt es Anzeichen eines Umschwungs ? Da wir, also können uns nur selber schlagen, ich auch nicht erwarte..Pech und Unglück wäre ne Möglichkeit..Wenn alles, auch in Köln (upps, der Videoman sitzt IN K Ö L N ...)
Nein ich bleib dabei, klare Sache
Köln - SC
0:2

Mikel hat gesagt…

Lieber heut, als morgen wieder vergessen. Bin stur, deshalb


Köln 1 : 2 SC

Happy Advent und schönen Sonntag

Rudi hat gesagt…

Schlechteste Heim- gegen schlechteste Auswärtsmannschaft:

Spinner-Truppe - Keller-Kinder 1:1

Mikel, ist der neue Kölner Trainer irgendwie mit Theken-Rudi verwandt? Diese Ähnlichkeit ...

Auch schönen Sonntag an die große Schar der hier Blockenden...

Anonym hat gesagt…

Noch schnell dem heutigen Geburtstagkind alles Gute.

Bomber hat gesagt…

..jedes jahr das gleiche theater mit dem anonymn..
ich ramm jetzt maln nagel in den kalender, damit man anständig gratulieren kann..
Vorträglich´ich brings auch nachträglich : Rudi !, wenn selbst der
Printz und Packer so lahm daherkommen
und nicht fertig werden mit der Party ist es halt eine ganz heiße Sache..
Alles Gute !

..und schick die band jetzt langsam heim..;)

Bomber hat gesagt…

Also Köln war die Wucht, ein klares Abgeschmiere wird in letzter Sekunde verpunktet.

Dieser Treffer von Petersen, das einsame ´wir können auch mal eine reinknallen`,
da will ich mir noch was überlegen, wwumms, war der schnell drinne..

Gladbach, Favorit, mein Raffael, der unbezwingbare Vestergaard, natürlich Grifo der Slalomtänzer,
und unser Mattze Ginter, immer wieder Ginter..

wir müssen halt einfach einen mental drauflegen, daheim, Traubenzucker und so, Überraschungseffekte, Söyüncü statt weiter Flanke gleich über den keeper ins Tor, und dann vom Publikum berauscht einfahren, Streich fehlen die Worte und Saier trocknet seine Tränchen (in memoriem Herby Immersiegt)

Also
SC - Gladbach
3:0

Mikel hat gesagt…

Das Spiel war ja wohl der Hammer! Wollte Rechner nach ner halben Stunde schon ausschalten, dann kam Besuch. Kurz vor Schluß nochmal geschaut war echt perplex. Super.

Glaub aber nicht, dass das heut zu wiederholen ist, tippe auf Abwehrkampf, deshalb ein optimistisches

SC 1 : 1 Gladbach

Mehr wär mir auch recht. Appropos schönen Sonntag. Danke ich natürlich für den Wunsch, bon aber vom Hundegang so sozusagen Pudelnaß heimgekommen - dass das nicht sooo schön war. Aber dafür hat man ja nen Hund, oder?

PS Hab ich schon erwähnt, das mir der Roboterscheiß aufn Wecker geht? Immerhin macht Rudi Raschke wohl wieder was!

Bomber hat gesagt…

Augsburg, hab ich irgendwie im Kopf als unangenehmst. Obwohl wir die letzten gewonnen/gepunktet haben, eine ätzende Truppe.

Da bei uns aber grad was zusammengeht/ was schönes entsteht, also das schlägt sich auch in Punkte nieder

Augsburg - SC
0:2

Mikel hat gesagt…

Ich bleib mal wieder dabei

Fugger 1 : 2 SC

Heut bin ich wundersamerweise trocken geblieben

Rudi hat gesagt…

Puppenkiste - Wundertüte 2:2

Rudi hat gesagt…

@ Arno Nimm

Danke für die guten Wünsche!

Rudi hat gesagt…

Bomber, danke für die musikalischen Wünsche. Prinz war ein großartiger Gitarrist.

siehe auch hier, besonders ab 3:28

Bomber hat gesagt…

@ Rudi,

ach, der keit ja rücklings ins Publikum und wird alsgleich wieder zurückstabilisiert...kein Hut verrutscht, keine Kragenweite ist ihm zu groß..
alles diszipliniert entspannt dargeboten - herrlich.

Ein Tränchen wird es wohl mit unserem SC geben. Neue Leute, wichtigs angeschlagen, auswärts - das wird nichts..
Werder - SC
3:0

Mikel hat gesagt…

Jetzt dacht ich grad noch bin pünktlich und muß dann sehn, daß das Spiel schon halb vorbei ist. Nun gut, hat nicht sollen sein - schlage aber vor, daß es nöchste Saison noch n paar mehr Anspielzeiten gibt.

Den verbliebenen (im Besonderen) und den wo immer hingegangenen Bloggern wünsch ich ein schönes Fest und erholsame Feiertage

Bomber hat gesagt…

Mal was anderes, das brauchst du halt auch im Fußball :
Coolness, Nervenstärke, Erfahrung, Pokerface, ich sag mal Henrymaskismus, ne auramäßige Sophistication, ab(d)artige Sympathiewerte.
Nicht von eigenen Fehlern sich unterkriegen lassen, sondern die Fehler der anderen ausnützen.

Das kann der SC (damit Fußballbezug khm) gleich nächstes Jahr lernen (also morgen), wenn es da heißt :

Cross fordert Taylor zum Showdown

Wenn schon kein Fußball kommt, der Weg von Taylor zum Karrireabschluß ins Finale, großes emotional psychisch-mentales Spektakel.

Euch noch ein tolles Neues Jahr, tschau !

Bomber hat gesagt…

Der Sport 1 link oben, ändert einfach seine Überschrift und Text, nix "showdown", einfach das Ergebnis draufgeknallt. Wirkt jetzt nicht so seriös.

Tja, das Supermärchen blieb aus. Taylors Gegner war überraschend stark. Aber dass Taylor überhaupt ins Finale kam, klasse.
Dort, seine elder-statesman-psycho-mätzchen, null Wirkung auf Cross.

Dennoch, ein schöner Sportmoment
- und bald gibt´s wieder Fußball.