31.03.2018

Ein Endspurt in Ehren ...

... kann niemand verwehren.

28. Spieltag, Sa, 31.03.2018, 15:30
FC Schalke 04 - SC Freiburg
29. Spieltag, Sa, 07.04.2018, 15:30
SC Freiburg - VfL Wolfsburg  
30. Spieltag, Mo, 16.04.2018, 20:30
1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg
31. Spieltag, Sa, 21.04.2018, 15:30
Hamburger SV - SC Freiburg

13 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Weiter hin 5 Punkte zum Reli-Platz. Und alsbald die direkten Spiele vor der Brust ..

Da hilft, zur Sicherheit, Beistand von oben.
Hab gestern in Arte einen Bob D. Film gesehen, religiös und so. (Ich war sehr angetan von der Band Performance, gut gemacht. Bin aber kein so Dylan Kenner.

Das ganze noch ne Weile auf Arte mediathek.

TROUBLE NO MORE

Auf gut deutsch, wir machen auf Schalke was von geläutert und heilig, Fußballbiotop Amen und so,

und bätschen paar teuflisch rein !

Schalke - SC
0 : 3


Der gute CANTONA hat eine Post hinterlassen ..;-)

Rudi hat gesagt…

Danke für den Unfried-Link. Konnte allerdings noch nicht alles lesen. Besonders gut hat mir das Salomon-Zitat von den 16 Jahren Jahren, die genug sind, gefallen. Welch weite voraus schauende Selbstironie!

Von Dylan kenne ich so gut wie alles. Um "Trouble no more" habe ich allerdings einen Bogen gemacht wie auch schon um die extensiven Sinatra-Adaptionen.
Meine aktuelle
Empfehlung
Da kann ich mich auch textlich identifizieren. ;-)

Für heute hoffe ich auf zwei Ostereier im Korb:
Schalke -SCF 0:0

Mikel hat gesagt…

das letzte Mal unglücklich 0:1 verloren, heute glücklich einen Punkt gerettet

Schalke 1 : 1 SC

Dylon ist nicht so meins, steh mehr auf Can, Hammill oder Family. Wünsche geruhsame Feiertage

Bomber hat gesagt…

Schalke Spiel : nix los, und dann nach einer Stunde krachts und die Ereignisse überschlagen sich.
Der SC und Petersen legen ihre gesamte Glaubwürdigkeit in die DFB Justiz Waagschale. Und man muss ihnen glauben. Starkes Moment !

ps : der Schuss zuvor von Sierro, starkes Ding !

Und heute, das unnachgiebige Drängen auf drei Punkte, jeder SC Spieler begleitet von einer Anwaltskanzlei, starker Eindruck,

SC - WOB
2 : 0

Rudi hat gesagt…

Einmal endet die VW-Pleitenserie:

Wutbobbele - Luftverpester 1:2

Es hagelt Platzverweise für die braven SCler! ;-)

In wehmütigem Gedenken an meinen alten VW-Käfer.

Mikel hat gesagt…

Hab bißli d Zeit vergesse - so schön auf´m Balkon

Falls nicht zu spät

SC 2 : 1 VW

Falls doch, halt außer Konkurrenz

Anonym hat gesagt…

rudi, wdr 23.30h...

Dreisamtäler hat gesagt…

Direkter Klassenerhalt, Relegation oder direkter Abstieg?

Rational betrachtet halte ich alle drei Optionen für gleich wahrscheinlich - und damit erst mal ein freundliches Hallo an die drei übrig gebliebenen Blogger hier!

Vom Bauch her habe ich allerdings kein so gutes Gefühl. Die Gründe für die aktuelle Situation sind relativ einfach aufzuzählen:

1. Der relativ enge finanzielle Spielraum des Vereins. Dies führte schon im letzten Sommer dazu, dass der SC nicht seine Wunschspieler verpflichten konnte.

2. Die unglückliche Einkaufspolitik. Nachdem die Wunschspieler letzten Sommer abgesagt hatten, musste der SC in relativ kurzer Zeit Ersatz finden. Das klappte nicht wirklich. Außer Koch hat es bis heute kein weiterer Neuzugang zum Stammspieler geschafft. Die "Stürmer" Terrazino, Kleindienst und Höler haben noch kein einziges Bundesligator erzielt, Kent war wohl von Anfang an ein Missverständnis und Kaputska konnte die in ihn gesetzten Hoffnungen einfach nicht erfüllen. Lienhardt war zu Beginn immerhin noch ein ordentlicher Verteidiger und Ravet gehörte leider zu den vielen Langzeitverletzten.

3. Es kommen einfach keine erstligatauglichen Nachwuchsleute mehr aus der eigenen Fußballschule. In der Konsequenz werden zukünftig auch weniger Verkaufserlöse erzielt. Das letzte zum Stammspieler gereifte (und noch beim SC spielende) Talent ist übrigens Schwolow!

4. Die unendliche Verletztenmisere mit zahlreichen Dauerverletzten - Ihr kennt sie ja alle.

5. Die hohe Abnutzung physisch und jetzt vor allem auch mental, letztendlich ist das auch das Resultat der vielen verletzungsbedingten Ausfälle und der meist fehlenden individuellen Klasse.

Sollte der SC unter diesen Rahmenbedingungen noch den Klassenerhalt schaffen, so würde ich diesen sportlich höher bewerten als den 7. Platz im Vorjahr! Wahrscheinlich sind wir am Ende schon "froh", wenn es überhaupt noch zum Relegationsplatz reicht und der SC noch zwei weitere Chancen für den Klassenerhalt bekommt - Ende völlig offen.

Was uns noch helfen kann? Einfach mal ein Tor mehr schießen als der Gegner. Das hilft mental und damit auch noch physisch. Wenn´s denn so einfach wäre...

Mikel hat gesagt…


Jetzt bin ich aber baff! Liebe Grüße an Dreisamtäler und Cantona (vielleicht mal wieder im Atlantis?) Ersterer gewohnt und fundiert pessimistisch, hoffe aber, dass das klappt mit der Klasse. Die Vorraussetzungen sind ja so schlecht auch nicht - heute sollts aber schon klappen, zumal die Mainzer ja auch nicht alles aufbieten können, was sie haben. Ich tipp mal ein

Mainz 1 : 3 SC

Hab euch auch mal n link. Stellt ungeduldige auf die Probe schon wegen der Länge ist aber in my eyes ein echtes masterpiece
https://www.youtube.com/watch?v=CwZ_tOZB1Qo

Scheene Mändig noch

Bomber hat gesagt…

gudnabend miteinander,
wir gewinnen, knapp,
Mainz - SC
0 : 1

Bomber hat gesagt…

Hallo Dreisamtäler,
schön dich zu lesen, zuerst dachte ich wo sind denn die Prozentzahlen,
dann entdeckte ich die drittel..
also ich nehm das erste drittel, "direkter Klassenerhalt" ;-)

Wäre doch schade wenn wir absteigen, jetzt wo wir DFBGerichtsGeschichte und mit Videobeweis Neuland Novum in aller Munde sind.

Also jetzt mal wieder gewinnen, ganz abgezockt,
HH - SC
0 : 2

Mikel hat gesagt…

Genau, wieder mal gewinnen, ganz abgezockt

Alster 1 : 2 Dreisam

und jetzt kaltes Bier, Buch und Radio eingepackt und ab auf den Schönberg. Im Übrigen schade, es gegen Mainz nichts genutzt hat, das Breitmachen in der BZ

Rudi hat gesagt…

Elend - Not 2:1

Tja, Dreisamtäler, der Mythos vom Nachwuchs aus der Freiburger Fußballschule wird zwar immer noch u.a. von den Ahnungslosen von SKY und Spott1 hartnäckig wiedergekäut, wird aber dadurch nicht wahrer. Da kommt seit langem nichts mehr, im Großen und Ganzen etwa seit Streich sich dort verabschiedet hat. ;-(

Mikel, ich geh jetz auf den Balkon in die Sonne. Erstmal noch ohne Bier. Kannst ja mal probehalber vom Montebello runterwinken.
Was liest man denn so?