26.04.2018

Abstieg oder Bleibtsieg ? Das ist doch hier die Frage !

32. Spieltag, Sa, 28.04.18, 15:30
SC Freiburg - 1. FC Köln
33. Spieltag, Sa, 05.05.18, 15:30
Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 
34. Spieltag, Sa, 12.05.18, 15:30
SC Freiburg - FC Augsburg

14 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Der SC, die letzten 5 Spiele verloren ..
Die treiben´s ja ganz schön auf die Spitze .. für Spannung ist gesorgt ..
ich denk aber schon, dass sie es packen, knapp ..

Und überhaupt, je nach Gesamtverlauf schaut am Schluß noch Hannover in die Röhre, vllt macht ja Leipzig schlapp, also ich hab mir das mal schön durchgerechnet, Hannover Relegation, SC gerettetet.

SC - Köln
3:0

Rudi hat gesagt…

Der Noch-OB wird es sich vermutlich nicht nehmen lassen , den SC mit seiner Anwesenheit zu behelligen. Daher tippe ich mal ein verlierergerechtes

SCF - FC Köln 1:2

Wolfgang Stocksauer hat gesagt…

Jetzt aber die ganze Kraft für das wichtige SC-Spiel nachher gegen Kölle bündeln ...

Von Dieter S. siegen lernen!

Oma Alibi hat gesagt…

Stocko, ich tippe salomonisch auf die Doppelnull. Unentschieden.

SC -Kölle 0:0

Mikel hat gesagt…

16 Jahre sind genug (Zitat Salomon). 5 Spiele ohne Sieg sind auch genug. Wo, wenn nicht im Dreisamstadion, gegen wen, wenn nicht gegen Köln und wann, wenn nicht heute.
Auch wenn ein looser im VIP-Bereich sitzt

Füchse 3 : 1 Geiße

Mikel hat gesagt…

Wow - kann man ja nur hoffen, dass keine Herzkranken im Stadion waren. Bis next Woch!!

Bomber hat gesagt…

Oha, ein Hauch von B-meister-Wahlkampf und BZ-Kommentatorismus..
Was bedeutet das jetzt ? Das kann nur bedeuten, das der Endspurt und die Tore gegen Horn neulich für frischen Elan sorgen. Grifo spielt wohl keine Rolle, Benefitz-Ginter kann es auch nicht alleine stemmen,
d.h. die ansonsten schwere Aufgabe morgen wird positiv erledigt, oder anders ausgedrückt, warum im letzten Heimspiel zittern ?
(S´Dieterle setzt auch auf Nils)

Gladbach - SC
1:2

Rudi hat gesagt…

Halb Gladbach gelbgesperrt oder schwer verletzt, da könnte was gehen:

Gladbach - SCF 2:2

Bomber, all diese Namen. Verwirrend. Ob die Gladbacher bei einer Niederlage nächste Saison auch noch "Dieter wählen" oder sich gegen ihn für einen neuen Trainer entscheiden? Horn hat ja für eine Legislaturperiode in Köln verlängert. Und dann gestern noch das: Als ich nach Buchkauf den Rombach verlassen will stehen an der Tür plötzlich in voller Lebensgröße Fritz Walter Keller und Nils Petersen vor mir. Nach dem ersten Schreck erkenne ich jedoch, dass es sich um Pappkameraden handelt. Was ja bei dem Präsi irgendwie auch passt. (Allerdings keimte in mir rasch der Verdacht, dass sie den Pappkameraden ein paar Zentimeter größer gemacht haben als die Wirklichkeit hergibt.) Pappkamerad Nils (der gemäß eigener Aussage nach zehn Jahren sukzessiver Verblödung auf Kontinuität mit "Dieter" setzt) dagegen a weng kleiner, quasi auf halber Augenhöhe mit seinem "Boss".
Musst Du Dir mal live ansehen Bomber, Du als erfahrener Wachsfigurenkabinettbesucher.

Mikel hat gesagt…

Jetze gehts umd Wurscht. Glaub aber nit so richtig ane dreier. Deshalb

Gladbach 1 : 1 SC

Därfs a bißli meh sei? Gern!

Un Salomon-SC; na jja, eine Hand wäscht die andere. Vielleicht hat der Nils ja nen Bonus versprochen bekommen, wer weiß?

Dreisamtäler hat gesagt…

Einige sind jetzt erleichtert, dass wenigstens der direkte Abstieg vermieden wurde - ist denn der indirekte Abstieg über die Relegation besser?

Möge dem SC die Relegation erspart bleiben! Hier würde ich eher Holstein Kiel als Favorit sehen. Die haben die meisten Tore in der zweiten Liga geschossen und ihre überfallartigen Angriffe dürften unserem SC so gar nicht liegen. Außerdem sind wir aus den bekannten Gründen doch ziemlich platt.

Für kommenden Samstag halte ich alles für möglich. Im Hinspiel hatte man die 3 Punkte in der 90. Minute beim Spielstand von 1:3 eigentlich schon sicher, am Ende stand es 3:3 und ich habe meiner Frau gesagt: Wenn uns die 3 Punkte am Ende mal nicht fehlen werden! Am kritischsten wird es werden, wenn Wolfsburg in Führung gehen sollte und der SC zum gleichen Zeitpunkt nicht führt - dann kommt der große Flattermann...

Ich zweifele daran, dass Köln noch so richtig dagegen halten wird und kann und rechne deshalb eher mit einem Sieg von Wolfsburg. Und was macht der SC? Alles möglich, oder?

Die Relegation würden wir verlieren, davon bin ich überzeugt und an einen direkten Wiederaufstieg mit den Gegnern Köln und Hamburg glaube ich ohnehin nicht. War´s das dann mit Erstligafußball in Freiburg?

Gebe zu, dass ich mit meinen Äußerungen im Moment sehr pessimistisch wirke - aber so ist halt mein Bauchgefühl!

Rudi hat gesagt…

Vorsicht, Augsburg seit einem Vierteljahr ohne Auswärtsniederlage!
daher

SCF - FCA 2:2

Das reichte dann ja auch ...

Mikel hat gesagt…

Nachdem die letzten Tipps ja alle in die Hose gingen, wollt ich heut eigentlich auch ein 2:2 tippen - Rudi war mal wieder schneller. An einen Sieg glaub ich aber auch nicht, deshalb ein

SC 1 : 1 Fuggerer

Im Dreisamtal gewohnt fundiert pessimistisch. Ich denk selbst im Fall der Fälle gibst wohl auch gegen Holstein ne gute Chance. Den Favoriten Salomon hat´s ja auch erwischt!

Mikel hat gesagt…

So, Ziel erreicht! Petersen bei der WM, ist das gut? Für den Spieler sicher aber für den SC? Fraglich.

Zur Relegation wünsch ich nun Holstein viel Glück, die wären mir nächstes Jahr lieber aös der Werksverein. Denn mal Happy Pfingsten Euch allen (grins) und bis...

Bomber hat gesagt…

Achch, rund drei Monate ist das letzte Spiel am letzten Spieltag gegen Augsburg her. Man durfte nicht verlieren, und gewann.
Tja, als ich damals loszog ins Schwarzwaldstadion, tippte ich 2:0, und der Computer nahm es nicht. Egal, der spannende Klassenerhalt ist wichtiger.
Ich hatt den Text auch irgendwo reingespeichert, und find es nicht.
Das sind halt die Legenden des Fußballs ..

Bis heute gings auch ganz schön rund .. WM, Blamage, SC Jubiläumsfest, jaja, die Zeit rennt ..